|

Gesamtwertung 75 %
Spannende Abenteuer mit Spider-Man. Klassisch gut und immer wieder spannend!
Studio / Verleih: Buena Vista Home Entertainment Genre: Zeichentrick System: DVD-Video Release: 22.07.2004
Der Film Als der wahnsinnige Professor Dr. Octopus Felicia Hardy entführt, nimmt Peter Parker alias Spider-Man die Verfolgung auf, um sie aus seinen grausamen Klauen zu befreien. Doch Felicia wird von Kingpin ein geheimes Serum verabreicht, dass sie zur Superverbrecherin, der "schwarzen Katze" werden lässt. Um sich die unglaublichen Fähigkeiten von Spider-Man anzueignen, locken ihn der unheimliche Silvermane und seine Tochter in eine hinterhältige Falle. Wird es Spider-Man noch rechtzeitig gelingen sich und die schwarze Katze zu retten und ihre Erzfeinde zu bezwingen?
Das Bild Das Bild ist gut gemacht. Obwohl die Figuren ziemlich einfach gezeichnet sind, stimmt der Gesamteindruck. Die Bewegungen wirken flüssig und die einzelnen Sequenzen sehr dynamisch. Leichte Ruckler fielen bei der Wiedergabe auf, die aber kaum stören.
Der Ton Der Ton ist ganz passabel, wenn auch nicht herausragend. Auf Sourround Ton muss verzichtet werden, man bekommt nur Dolby Digital 2.0 angeboten. Die Synchronisation geht auch in Ordnung, genau wie die musikalische Untermalung und die Soundeffekte.
Die Ausstattung Die Ausstattung ist ganz passabel. Folgendes ist auf der DVD enthalten: - Bonus-Episoden - Klassiker von 1967: The Power of Dr. Ocotopus & Sub Zerro for Spidey - Einführung von Stan Lee - Interview mit Stan Lee
Das Fazit Für jeden Spider-Man Fan ist diese DVD selbstverständlich ein Muss. Aber auch alle die bisher nicht dem Spider-Man Kult verfallen sind, sollten sich den Film einmal anschauen. Die actionreiche und spannende Handlung ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Die technischen Daten Laufzeit: 75 min. Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch (jeweils DD 2.0) Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch Bildformat: 4:3 Produzent: Steven Wendland Darsteller: -- FSK: 12 Preis: ca. 20 Euro
Die Bewertung Film: 75 % Bild: 70 % Ton: 75 % Extras: 80 % Gesamt: 75 % |