|

Gesamtwertung 80 %
Überwältigend restauriert und mit tierischen Extras, lässt diese 2-Disc Special Edition bis zum Happyend wirklich jeden dahinschmelzen.
Studio / Verleih: Disney / Buena Vista Home Entertainment Genre: Animation System: DVD-Region 2 Release: 09.03.2006
Der Film Susi und Strolch. Einer der romantischsten Disney Klassiker aller Zeiten. Liebevoll und amüsant erzählt dieses Meisterwerk von Freundschaft und Zusammenhalt und begeistert mit seinen herzerwärmenden Charakteren seit Generationen.
Die charmante Cockerdame Susi lebt in einem liebevoll behüteten Zuhause. Als allerdings eines Tages Tante Sarah mit den heimtückischen Katzen Si und Am zum Babysitten kommt, sind für Susi die harmonischen Zeiten vorbei. Sie reißt aus und trifft den frechen Vagabunden Strolch. Bei einem unvergesslichen romantischen Spaghettiessen kommen sich die beiden näher und gemeinsam mit Strolch lernt Susi das abenteuerliche und ungebundene Leben auf der Straße kennen. Doch auf Susi wartet ein zu Hause und eine Familie, die sie beschützen muss …
Das Bild Die Animation läuft immer flüssig und ohne Probleme. Das Bild besticht vor allem durch seine kräftigen Farben und detailreiche Aufmachung. Ohne Störungen bei der Wiedergabe läuft die DVD ab, ein sehr gutes Ergebnis! Die Überarbeitung hat sich gelohnt und die Restauration ist an vielen Stellen deutlich sichtbar. Ein paar kleine Störungen sind zu vernachlässigen.
Der Ton Der Ton ist immer klar und deutlich, sowohl bei den Dialogen, als auch bei den Soundeffekten. Durch einen schönen Soundtrack kann die DVD ebenfalls überzeugen, somit wurde auch hier ganze Arbeit geleistet.
Die Ausstattung Disc 1: Film in Vollbild & Widescreen-Version
Disc 2: - Alternative Konzepte / Unveröffentlichte Szenen zu: "Den Spieß umdrehen", "Die Ankuft des Babys" und "Das siamesische Katzenlied" - Die Stimmen der Siam-Katzen - Musikvideo mit Hilary und Haylie Duff - Wissenswertes über Hunde: Virtuelles Brettspiel - Disney Lexikon: Auf den Hund gekommen - DVD ROM-Spiel: Disneys virtueller Welpe - Persönlichkeitsprofil: In jedem steckt ein Hund - Susis Stammbaum: Das "Making Of" von Susi und Strolch - Auf der Suche nach Susi: Das Storyboard - Original Storyboards von 1943 - Ausschnitte aus der TV-Serie "Disneyland" - Bildergalerien zu Susi und Strolch
Das Fazit Vergleicht man die digital überarbeitete Neufassung mit der alten Version (wer kennt noch die Fassung als VHS?) so sind die Unterschiede deutlich sichtbar und gewaltig. Ein romantischer Klassiker wurde hier wieder neu aufgelegt und begeistert damals wie heute mit einer tollen Geschichte voller Spannung, Humor und mit einem rührenden Happyend. Ein Fest für jeden Disney Fan!
Die technischen Daten Laufzeit: ca. 73 min. Regie: Hauptdarsteller: -- Bild 4:3 Audio: Englisch 5.1, Französisch, 5.1, Deutsch, 5.1, Niederländisch 5.1 Untertitel: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch FSK: ohne Altersbeschränkung Preis: ca. 20 Euro (Special Edition, 2 DVD´s)
Die Bewertung Film: 80 % Sound: 70 % Bild: 70 % Ausstattung: 100 % Gesamt: 80 % |